Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Geschichte

Im Jahre 1928 erfolgte die Betriebsgründung in der Obertorstraße in Camberg durch Anton Brück. Die Kunden wurden zeitweise bis nach Oberhessen mit dem Fahrrad besucht, wo man Ihnen Werkzeuge verkaufte. Der Neubau einer kleinen Lagerhalle mit Büro am jetzigen Standort Limburger Straße wurde 1936 realisiert. 1939 musste der Betrieb geschlossen werden, da Anton Brück eingezogen wurde.

Alle vorhandenen Maschinen, Werkzeuge und Betriebsgebäude wurden beschlagnahmt und mussten an "für den Krieg wichtige Betriebe" abgetreten werden. Zehn Jahre später (1949) wurde der Betrieb wieder in den alten Betriebsräumen installiert.

Nach einer Lehre bei einem Holzbearbeitungsmaschinenhersteller trat Rudolf Brück in die Firma ein.

Der Anbau einer Werkstatt zu Überholung von Holzbearbeitungsmaschinen erfolgte 1950.

Im Jahre 1960 wurde der Betrieb erneut, mit der Installation moderner Werkzeugmaschinen für den Maschinenbau, erweitert.

1970 erfolgte der Bau einer Ausstellungshalle für neue und überholte Maschinen, sieben Jahre später wurde eine weitere Montage- und Lagerhalle gebaut.

Nach einer Lehre zum Maschinenbauer, trat Thomas Brück 1985 in die Firma ein. 1988 wurde der Bereich Absaugtechnik in die Firma mit aufgenommen. Kurz darauf, 1990, wurde der Bau einer Lagerhalle für Rohrbauteile notwendig. Im Jahre 1995 wurde ein Betrieb, der sich mit dem Bau von Entsorgungsanlagen beschäftigt, hinzugekauft.

Somit konnte die Absaug- und Entsorgungstechnik zusammengefasst werden. In den Jahren 1999 und 2000 wurden weitere Fertigungshallen für die Absaug- und Entsorgungstechnik errichtet. Seit 2001 sind wir somit, auf einer Gesamtbetriebsfläche von über 4.000 m² für Ihre Lösungen für die Zukunft gerüstet.

Zum Seitenanfang